Wiedenbrücker Turnverein e.V.
von 1887

Leichtathletik

Abteilungsleitung: Inge Blanke
Kontakt 0 176 / 
76 78 30 11

Vorstellung 
Leicht, wo doch viele Disziplinen gar nicht so leicht und die Geräte durchaus auch mal schwer sein können? Der Begriff Leichtathletik wurde ungefähr im Jahr 1904 in Deutschland eingeführt, 1933 entstand der "Leichtathletikverband".
Das "Leicht" in der Athletik setzte sich durch um der Begriffsverwirrung entgegen zuhalten, denn dieser Begriff Athletik wurde von den Schwerathleten und Kraftsportlern in offiziellen Bezeichnungen benutzt. 
Wir möchten den Spaß an vielseitiger Bewegung in den Disziplinen, Springen, Laufen und Werfen vermitteln und ebenso weiterhin unsere Wettkampf orientierten Ziele verfolgen, die Teilnahme an Kreismeisterschaften, OWL, Westfalenmeisterschaften bis hin zu den Deutschen Meisterschaften.

Wer Schüler/innen 7 - 10 Jahre
Wann Mi 16.00 - 17.30 Uhr
Trainer Nora Göckede | Svea Vollmer
Wo Außensportanlage des Berufskollegs, Am Sandberg, 33378 Rheda-Wiedenbrück

Wer Schüler/innen ab 11 Jahre
Wann Do. 17.30 - 19.00 Uhr
Trainer N.N. (die Gruppe ruht ab 01.01.2024)
Wo Sportzentrum Burg, Burgweg, 33378 Rheda-Wiedenbrück 


Wer Krafttraining ab 14 Jahre
Wann Mi 17.30 - 19.00 Uhr
Trainer N.N. (die Gruppe ruht ab 01.01.2024)
Wo Kraftraum alte Burghalle, Burgweg, 33378 Rheda-Wiedenbrück

Wer Hobbygruppe
Wann Do 20.15 - 22.00 Uhr
Trainer Willi Repke
Wo Ratsgymnasium Außenanlage/Turnhalle, Rektoratsstraße 23, 33378 Rheda-Wiedenbrück